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Doppeltwirkende Hohlkolbenzylinder

Doppeltwirkende Hohlkolbenzylinder

LUKAS Hohlkolbenzylinder aus Leichtmetall heben Lasten, ziehen feste Elemente von Wellen ab, drücken Lager ein oder spannen Stahlseile. Sie sind besonders leicht (bis zu 40% leichter als vergleichbare Stahlzylinder), was den Einsatz in allen Positionen erheblich vereinfacht. Fakten: Hydraulisches Einfahren verbessert Arbeitsgeschwindigkeit und Kontrolle Schnelleres Einfahren der Kolben Deutlich reduziertes Gewicht erleichtert das Handling Kolbenstangen mit Durchgangsbohrungen für breites Einsatzspektrum Besonders leicht dank Aluminium-Bauweise Optional Befestigungsbohrungen im Zylinderboden Vorteile Überdruck-Schutz mit dem Sicherheitsnippel StNi 6-D Mit Schnellverschlusskupplung, an die das sichere Schnellstoppsystem angeschlossen werden kann Hohe Seitenlastverträglichkeit Geringerer Verschleiß dank Abstreifring Voll belastbare Hubbegrenzung Besonders sicher kuppeln und arbeiten! Nur LUKAS bietet ein komplettes System für einen Betriebsdruck von 500 bar an. Warum? Weil wir an Ihre Sicherheit denken! Mit dem Schnellverschluss kuppeln Sie einfach schneller und sicherer. Und der weltweit einzigartige Schnellstopp schützt Sie vor einem ungewollten Absinken der Last, während der niedrigere Maximaldruck die Lebensdauer aller Komponenten verlängert.
ELEKTROMECHANISCHE ZYLINDER EMC

ELEKTROMECHANISCHE ZYLINDER EMC

Elektromechanischen Zylinder sind eine leistungsfähige Alternative zu pneumatischen und hydraulischen Zylindern und punkten bei der Energieeffizienz. Sie machen sich die Vorteile der modernen Steuerungstechnik zu Nutze, auch bei hohen Kräften. Kraft, Position und Geschwindigkeit lassen sich durch den Anwender frei parametrieren. Mit dem passenden Servoantrieb erhalten Sie ein intelligentes Antriebssystem, das sich jederzeit flexibel an neue Aufgaben anpassen läßt. Vorteile: ▶ Hochpräzise Kugelgewindetriebe: für hohe Leistung bei bester Wirtschaftlichkeit ▶ Kompletter Baukasten und große Variabilität: optimal anpassbar an verschiedenste Anwendungen ▶ Einbau- und einschaltfertiges Komplettsystem: geringer Konstruktions- und Montageaufwand ▶ Intelligentes Antriebssystem: freie Programmierbarkeit und Realisierung komplexer Verfahrprofile (freie Parametrierung von Kraft, Position und Geschwindigkeit über den kompletten Arbeitsbereich) ▶ Optimiertes Schmierkonzept: optionaler Anschluss an eine Zentralschmieranlage reduziert Stillstandszeiten
Positionieren von Flugzeugsitzen

Positionieren von Flugzeugsitzen

Hydraulische Flugzeugsitz-Positioniersysteme • Niedrige Geräuschentwicklung • Schnelle und exakte Verstellung • Optimales Package: viel Kraft bei wenig Platzbedarf und nur 1,1 kg Gewicht je Funktion (bei 7 Funktionen) In der Flugzeugtechnik kommt es auf jedes Gramm an. Deshalb müssen Komponenten für die Luftfahrt kraftvoll viele Funktionen auf kleinstem Raum abdecken und das bei minimalem Gewicht. Das beste Beispiel für diesen Anspruch liefert ein moderner Flugzeugsitz. Die hydraulischen Flugzeugsitz-Positioniersysteme von HOERBIGER ermöglichen mit einer schnellen sowie exakten Positionierung und Verstellung von Sitzfläche und Rückenlehne einen erstklassigen Sitzkomfort. Möglich macht dies eine intelligente Hydrauliklösung, die kraftvoll, schnell, leise, sanft und präzise bewegt. Mit HOERBIGER Technologie ausgestattete Flugzeugsitze unterstreichen das besondere Gefühl von Wertigkeit und Luxus einer Flugreise. Die gewünschte Sitzposition wird sicher über den gesamten Flug beibehalten. Verfügbare Funktionen: • Rückenverstellung • Bein- / Fußauflagenverstellung • Kopfstützenverstellung • Hub • Horizontale Verschiebung (Slide) • Neigung der Sitzfläche • Arretierfunktion Positionierungs-Sicherheit und Bedienkomfort lassen sich noch steigern Mit dem MARLIS Sensor hat HOERBIGER einen Sensor entwickelt, welcher immer die genaue Position des jeweiligen Verstellzylinders misst. Praktische Anwendungsfälle sind beispielsweise das Finden und Visualisieren einer optimalen Sitzposition, die Vorgabe eines Sitz-Verstellbereiches oder die Rückkehr zur Sitzgrundstellung per einfachem Knopfdruck. Betriebsdruck: LA-Zylinder: max. 200 bar , LV-Zylinder: max. 160 bar Kolbendurchmesser: LA-Zylinder: von 13 bis 25 mm (gestuft) , LV-Zylinder: 25, 32, 40 mm Hublängen: LA-Zylinder: von 25 bis 300 mm (in 25 mm Schritten) , LV-Zylinder: 100 mm, 200 mm (Sonderlängen: von 35 bis 500 mm